Zum Artikel
Zum Gewinnspiel
Zur Artikelinfo
Zur Mediengalerie
Diesen Artikel teilen

Das Pendant zu Zumba

Bellydance Fitness

„Bellydance Fitness“ vereint das Beste der trendigen Tanzsportart Zumba mit der vielseitigen Welt des Bauchtanzes. Entwickelt hat das innovative Konzept die staatlich anerkannte Duisburger Tänzerin und Choreografin Leyla Jouvana. In ihrer Tanzschule in Wedau sind unter anderem die „Bellydance Fitness“-Kurse sehr gefragt. „Es ist das passende Angebot für alle, die etwas Gutes für ihren Körper und ihre Gesundheit tun möchten“, sagt Leyla Jouvana.

Glückshormone durch Bewegung ausschütten: Das erreicht Leyla Jouvana durch Bellydance.

Bei den „Bellydance Fitness“-Kursen können Tanz-Interessierte aller Altersgruppen mitmachen. Die Statur ist nebensächlich und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. „Die Bewegungen sind nicht schwierig. Einzig Spaß am Tanz sollten die Teilnehmer mitbringen“, sagt die Trainerin. „Wer sich auf ,Bellydance Fitness‘ einlässt, wird sich rasch jünger, gesünder, fitter und beweglicher fühlen.“ Nicht nur der Bauch sei beim „Bellydance Fitness“ gefordert, sondern der ganze Körper. „Es geht an jeden Muskel“, sagt Leyla Jouvana. Auch die Wirbelsäule werde gestärkt. „Die Teilnehmer meiner Kurse berichten schon nach wenigen Wochen von nachlassenden Rückenschmerzen.“

Und auch das seelische Wohlbefinden komme beim „Bellydance Fitness“ nicht zu kurz: „Durch die Bewegung schüttet der Körper reichlich Glückshormone aus“, sagt Leyla Jouvana. „Da kommt die gute Laune ganz von alleine.“

Info

Beitrag empfehlen

Themenbezogene Beiträge

Weitere Beiträge