Zum Artikel
Zum Gewinnspiel
Zur Artikelinfo
Zur Mediengalerie
Diesen Artikel teilen

Zu Besuch in Duisburg

Wie oft waren Sie schon in Duisburg und wann war das erste Mal?

Ute Petraski: Mindestens jeden Samstag im Sommer. Jedenfalls, wenn das Wetter mitspielt. Bei Regen komme ich nicht im­mer. ich schätze, dass ich vor zehn Jah­ren zum ersten Mal hier war und seitdem komme ich immer gern wieder.

Was war der positivste Eindruck, den Duisburg bei Ihnen hinterlassen hat?

Rudi Zöll: Mich beeindruckt immer wieder die Vielfalt der Stadt. Hier in Wedau ist es wunderbar grün, dann die Seen. aber wir fahren auch schon mal mit dem Fahrrad zum Innenhafen oder nach Ruhrort zum Hafen. Es gibt ja irgendwie hier fast alles.

Günter Zöll: ich würde sagen die ruhe, die wir hier haben, und wie gut man sich hier erholen kann.

Was macht für Sie Duisburg so beson­ders?

Wilhelm Kropp: ich sage mal, dass Vo­gelgezwitscher, wenn ich morgens hier ankomme. Dann der Wald direkt an den Seen.

Rudi Zöll: Dass man in Duisburg so viel unternehmen kann. Wir können hier ganz entspannt sitzen oder schwimmen ge­hen. Da drüben ist ein Bootsverleih. Für die Kinder ist der Spielplatz ganz in der Nähe. Die regattabahn ist direkt neben­an. alles direkt hier im Umkreis. Das ist schon toll.

In Duisburg sind die Menschen …

Wilhelm Kropp: So wie du und ich.

Ute Petraski: immer für dich da und hilfs­bereit.

Mein schönstes Erlebnis in Duisburg?

Günter Zöll: Wenn es richtig schön heiß ist und der Eismann bei uns vorbeikommt.

Mein Lieblingsort in Duisburg?

Alle und einstimmig: Hier an der Sechs­Seen-Platte. Direkt vor unserem Camper.

Ute Petraski: Sonnenschein.

Günter Zöll: Einen Kurzurlaub. Wir brau­chen nur ein paar Kilometer dafür zu fah­ren.

Rudi Zöll: Freizeit, denn in Duisburg ist es schön.

Wilhelm Kropp: Hier bin ich frei.

Beitrag empfehlen

Themenbezogene Beiträge

Weitere Beiträge