Zum Artikel
Zum Gewinnspiel
Zur Artikelinfo
Zur Mediengalerie
Diesen Artikel teilen

565.668 „Restcents“ für das Kinderdorf Duisburg

Monat für Monat lassen Hunderte Mitarbeiter der Stadtwerke Duisburg ihr Nettogehalt auf den nächsten vollen Euro abrunden und spenden die so gesammelten „Restcents“ an eine karitative Einrichtung in Duisburg. Und Hunderte weiterer ihrer Arbeitskollegen aus dem DVV-Konzern tun es ihnen gleich und nehmen Teil an der Aktion „Restcentspende“. 5.656,68 Euro sind auf diese Weise im Jahr 2019 zusammengekommen.

Zu Beginn des Jahres wurde die Spende an den eingetragenen Verein Kinderdorf Duisburg in Großenbaum übergeben. Kinderdorf-Geschäftsführer Andreas Wieck und seine rund 90 Mitarbeiter freuen sich riesig über die Spende der DVV-Mitarbeiter und können sie für die Betreuung der mehr als 100 kleinen Bewohner des Dorfs auch richtig gut gebrauchen. Denn für seine Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ist zu großeb Teilen auf Spenden angewiesen. Ohne diese zusätzlichen Hilfen wären viele Angebote nicht realisierbar. Kinder und Jugendliche, die nicht mehr in ihren Familien wohnen können, finden im Kinderdorf eine neue Bleibe und werden dort umfassend betreut. Ziel ist es dabei, durch Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen und deren Familien eine Situation zu erreichen, die eine Rückkehr in das familiäre Umfeld möglich macht.

Schon 2018 freuten sich die kleinen Bewohner über eine Spende aus dem DVV-Konzern. Damit konnte ein neues Klettergerüst mit Kletternetz, Balance-Balken und Rutsche angeschafft werden.

Beitrag empfehlen

Themenbezogene Beiträge

Weitere Beiträge