Zum Artikel
Zum Gewinnspiel
Zur Artikelinfo
Zur Mediengalerie
Diesen Artikel teilen

Blau-Weiße Power für zu Hause

Für Jürgen Winkels steht an der Marga­rethenstraße in Neudorf ein Sehnsuchts­ort: die MSV-Arena. Der bekennende Fan des MSV Duisburg steht, seit sein Vater ihn als kleinen Jungen mit ins Stadion nahm, voll hinter den Zebras. Genau wie die Stadtwerke Duisburg. Seit Jahrzehn­ten sind der städtische Versorger und der Spielverein aus Meiderich eng miteinander verbunden. Deshalb bieten die Stadtwer­ke all ihren Kunden auch einen besonde­ren Tarif an: den ZEBRASTROM. Wer sich für das Angebot entscheidet, bekommt nicht nur zuverlässig und umweltfreund­lich Öko-Strom in die eigenen vier Wände. Er schenkt der MSV-Jugend zudem auch noch fünf Kilowattstunden Strom, erhält den limitierten 0-Euro-MSV-Sammelgeld­schein, einen 30-Euro-Gutschein für den Zebrashop und hat die Chance auf jede Menge ViP-Specials.

Jürgen Winkels war schon einer der glückli­chen Gewinner. Er durfte einen ganz beson­deren Zebra-Tag erleben. „Wir laden Kunden in den ViP-Bereich der Arena ein, um dort ein Spiel zu erleben. Vorher gibt es eine Sta­dionführung mit Besuch in der Kabine und im Pressebereich und jeder, der möchte, darf auch einmal selbst auf der Trainerbank der Zebras Platz nehmen“, erklärt Christian Theves, verantwortlicher Produktentwickler bei den Stadtwerken. Besondere Eindrücke für die ZEBRASTROM-Gewinner und Erinne­rungen, die sicher noch lange bleiben wer­den. Denn MSV-Manager ivo Grlic lässt es sich nicht nehmen, die besonderen Gäste persönlich zu begrüßen, Autogramme zu schreiben und für Fotos parat zu stehen. „Für mich ist er ein Mann der Geradlinigkeit und der besonderen Treue zum MSV“, sagt Jürgen Winkels. Er hatte zudem auch noch die besondere Chance, MSV-Geschäftsfüh­rer Peter Mohnhaupt kennenzulernen und brandaktuelle Zebra-News aus allererster Hand zu erfahren.

Winkels entschied sich übrigens schon vor einiger Zeit für den ZEBRASTROM-Tarif der Stadtwerke. Dem überzeugten Vereinsmit­glied gefiel, dass der städtische Versorger auch in schweren Zeiten zu den Meideri­chern steht und wechselte in den MSV-Strom-Tarif.

„Als der Anruf kam, konnte ich es erst gar nicht glauben. Ein Wahnsinns-Event. in der ViP-loge ein Spiel zu erleben, vorher eine Stadionbesichtigung zu machen im Kreise von Mitinteressierten, das ist für mich ein Traum“, freut sich Winkels. Er erlebte an dem Zebra-Tag übrigens noch ein persönliches Highlight. Er durfte seine Frau mitbringen, für die es der allererste Stadionbesuch überhaupt war. „Und sie hat die Stadionatmosphäre voll gepackt“, schwärmt Winkels.

Um an den besonderen Verlosungen teil­zunehmen, müssen ZEBRASTROM-Kunden übrigens gar nichts tun. Unter allen, die ei­nen Vertrag abgeschlossen haben, werden die besonderen ViP-Specials regelmäßig verlost. Und Produktchef Christian Theves hat für alle zukünftigen Gewinner noch ei­nen Tipp parat: „Die Currywurst in der Halb­zeitpause ist legendär. Die darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen.“ Wie soll­te es auch anders sein im Ruhrgebiet. im Sehnsuchtsort an der Margarethenstraße in Neudorf.

Beitrag empfehlen

Themenbezogene Beiträge

Weitere Beiträge